Ätherische Öle eignen sich hervorragend, um Wasser und auch andere Getränke zu aromatisieren.  Nebenbei tut man seiner Gesundheit etwas Gutes und kann zu mehr Wohlbefinden gelangen. Zitrusöle erhellen die Stimmung, bringen die Sonne ins Leben und sind besonders beliebt:

Lemon erfrischt und hilft dem Körper bei der Reinigung. Es schenkt uns mehr Fokus an Tagen, die unsere volle Aufmerksamkeit verlangen.

Lime bringt uns Lebenslust und erinnert mit leicht herber Note an Urlaubscocktails. Es fördert die Konzentration und bringt uns in Fluss.

Green Mandarin unterstützt uns unsere Potentiale zu entfalten. Das süßlich verspielte Aroma zaubert ein Lächeln in jedes Gesicht. Es wirkt sich zudem positiv auf ein gutes Bauchgefühl aus und unterstützt eine gesunde Verdauung.

Wild Orange unterstützt uns besonders an stressigen Tagen und fördert eine gesunde Verdauung. Ein süßes Aroma, dass die Sonne im Herzen aufgehen lässt.

Tangerine bringt Freude und fördert Kreativität. Das süße Aroma macht einfach Spaß und ist besonders beliebt als Zugabe zu Frucht-Smoothies. Es unterstützt die Entschlackung und wirkt Stress entgegen. 

Grapefruit duftet herb, schmeckt aber keinesfalls bitter. Als Öl der Körperehrung hilft es uns bei der Regulation des Appetits und lindert Mangelgefühle. 

Kräuteröle bringen Energie und ein gesundes Lebensgefühl:

Spearmint erinnert viele an Kaugummi. Der erfrischende krautige Geschmack gibt Energie für den Tag. Es regt den Appetit an und unterstützt eine gesunde Verdauung.

Peppermint energetisiert, erfrischt und kühlt. Die minzige Schärfe macht wach und schenkt uns Fokus für den Tag.

Ginger schenkt uns Vitalität und regt an. Das Aroma ist scharf und erfrischend. Ingwer regt den Appetit an und unterstützt eine gesunde Verdauung.

Fenchel ist ein liebliches süßes Aroma. Es bringt Harmonie und Balance.

Basil ist ein sehr krautiges frisches Aroma und schenkt Wachheit und Energie an anstrengenden Tagen. Es hilft bei der Regeneration und beugt starkem Schwitzen vor.

Es gibt auch fantastische Ölmischungen, die man wunderbar zum Aufpeppen des Wassers nutzen kann:

Smart and Sassy vereint Grapefruit, Lemon, Peppermint, Ginger und Cinnamon. Diese metabolische Stoffwechselmischung hilft uns unseren Appetit zu regulieren, hebt die Stimmung und schenkt uns Energie.

Gebe je nach Empfinden 1-3 Tropfen eines der Öle in ein Glas Wasser. Füge einem Liter Wasser in einer Karaffe oder Flasche (kein Kunststoffgefäß) 3-8 Tropfen ätherisches Öl hinzu. Dabei kannst Du selbstverständlich auch verschiedene Öle mischen und eigene Geschmacksrichtungen kreieren.

Zum Schluss noch einen Tipp für Sommercocktails:

Alkoholfrei: Befülle ein großes Glas mit Eiswürfeln und gebe 2 Tropfen ätherisches Öl auf diese Eissäule. Eine tolle Kombination ist Grapefruit und Spearmint. Befülle dann die Hälfte des Glases mit einem exotischen Saft und die andere Hälfte mit Mineralwasser oder Gingerale. 

Alkoholisch: Befülle ein großes Glas mit Eiswürfeln und gebe 2 Tropfen ätherisches Öl auf diese Eissäule. Auch hier eignet sich besonders Spearmint und Grapefruit. Fülle dann je ein Drittel des Glases mit Gin, einem exotischen Saft und Gingerale auf. 

 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.